Schlusspunkt vom Wetter – Stand 2013.08.25. 16:45 (1445 UTC)

Hier der vorläufige Schlusspunkt vom Wetter: eine konvektive Zelle über Balingen, die sich rasch entwickelt und nordostwärts bewegt hat. Genau in die Laufbahn dieser Zelle sind wir um 16:45 geraten (Bild Balingen). Die Crew hat rechtzeitig und hervorragend reagiert und ein rasches Landemanöver durchgeführt.
Wir waren auf solche Zellen gefasst, aber wann und wo sie auftreten, ist eben kaum vorherzusagen. 30 Minuten später war der Spuk vorbei (siehe „Endingen), so dass unsere Verfolger aus Russland ungestört durchfahren konnten. Slalom fahren ist eben nicht ganz einfach.
Wir sind froh, dass alles gut ging und wünschen den anderen Teams weiterhin sichere Fahrt.
K. Gutbrod

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s