Tag 109

Muss zuerst einen Nachtrag zum gestrigen Abend anfügen. Nach dem Gala Menue gab es in der Hollywood Lounge, dem grossen Theater, wieder mal eine Gästeshow. Gäste, die ein Talent haben und auch solche, die glauben so etwas zu haben, treten dann mit ihren Künsten vor grossem Publikum auf.

Ich konnte es mir verkneifen dort hinzugehen, Edith aber nicht. So ging sie zur Show und ich mit Rüdiger in die Bar, wo wir viele Leute kennen und auch sonst meistens zu treffen sind. Uns, Edith und mich gibt es üblicherweise nur im Doppelpack. Das war gestern Abend nach dem Essen für einmal nicht so. Sofort kam die Frage auf, «ja wo ist denn Edith?» was ich wahrheitsgemäss mit «Sie ist in der Showlounge» beantwortete. «Ja ganz alleine, ohne dich?» Meine Antwort: (bin sonst nicht so spontan) «Ich habe sie schon öfters bei ihrem Auftritt gesehen». Anstatt lachende nur staunende Gesichter. «Sie tritt da auf? Warum wissen wir das nicht? Und was führt sie vor? « Mein Hirn war bereit für einen Schalk und ich erklärte den staunenden Gesichtern, dass sie an einer Stange zum Lied von Joe Cocker, das mit dem Hut, tanzen würde. Und anstatt mich in meiner Aussage zu bremsen kam die Frage: «Ja kann sie denn das?» «Ja klar, sonst würde sie das nicht auf einer öffentlichen Bühne machen.“ Zu meinem Erstaunen wurde mir der Blödsinn, zwar skeptisch, aber mir wurde das geglaubt. Eine unserer Tischnachbarinnen (sie ist 86 Jahre alt) meinte sogar, ja klar kann Edith das, die ist ja auch vierzehn Jahre jünger als ich. Edith? Sie war stolz das man ihr das noch zugetraut hätte.

Und heute Abend wieder Party, diesmal Grillparty, auf Deck elf. Wieder der Hoteldirektor Gerald und Adrian der Kapitän im vollen Einsatz. Sie drückten uns beiden je einen undefinierbaren Drink in die Hand, mit Strohhalm, forderten uns auf zu trinken und während wir am Strohhalm saugten, füllten sie unsere Gläser unter unserer Nase weiter mit Vodka und was weiss ich was nach. Die Party scheint weiterzugehen.

Über woidl

Gasballonfahrer aus Leidenschaft
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar